Über 80 TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen bildeten sich am Sonntag bei uns im Turnzentrum fort

Am Samstag, den 24.10.2021 hat endlich wieder unsere Fortbildung Gerätturnen in Präsenz stattgefunden.

 

Es waren ca. 90 TrainerInnen, ÜbungsleiterInnen und Turnerinnen die gespannt und aufmerksam unseren Referenten zuhörten und vieles selbst ausprobieren konnten.

Mit unseren 4 Fortbildungsthemen „Sprung: Laufschule und Sprinttraining“, „Stufenbarren: Grundlagentraining und methodische Erarbeitung von Kippe und Salto Abgang“, „Schwebebalken: Methodische Hinführung zu einfachen akrobatischen Elementen“ und „Boden und Balken: Methodische Erarbeitung von Sprüngen und Drehungen“ war für jeden etwas Neues dabei.

Am Ende gab es viel positives Feedback und man hat deutlich gemerkt, dass sich alle riesig gefreut haben endlich wieder in Präsenz dabei sein zu können.

Vielen, vielen Dank an alle Referenten, TrainerInnen, ÜbungsleiterInnen und Turnerinnen!

Wir freuen uns sehr auf die nächste Fortbildung mit euch.