D-Kaderlehrgang in Herbolzheim

Gleich zu Jahresbeginn trafen sich die D-Kaderturnerinnen aus den Stützpunkten Karlsruhe, Mannheim, Herbolzheim und Heidelberg zum gemeinsamen Kadertraining in Herbolzheim. Unter den Augen der Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk ...

Gleich zu Jahresbeginn trafen sich die D-Kaderturnerinnen aus den Stützpunkten Karlsruhe, Mannheim, Herbolzheim und Heidelberg zum gemeinsamen Kadertraining in Herbolzheim. Unter den Augen der Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk wurde fleißig an den Elementen für die neuen Pflichtübungen gearbeitet. Aus Heidelberg durften Sara Yates (AK 10) und Luna Zimmermann (AK 8) teilnehmen. Vor allem bei Luna war die Aufregung zu Beginn groß, da es ihr erster Kaderlehrgang war. Doch schnell war klar, dass es absolut keinen Grund für Nervosität gab und alle Übungen problemlos bewältigt werden konnten. Alle Turnerinnen trainierten fleißig und motiviert und kehrten mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zurück.