Athletiktest im Turnzentrum

DTB-Turn-Talentschule und DTB-Turnzentrum Heidelberg männlich

Zwei- bis dreimal jährlich wird im Turnzentrum Heidelberg für die Nachwuchs-, Förder- und Leistungsgruppen ein Athletiktest durchgeführt. Dieser Test ist die notwendige konditionelle Voraussetzung zum Erreichen guter turnerischer Leistungen und gibt somit den Trainern einen Einblick in den derzeitigen Leistungsstand ihrer Schützlinge.

Auch die jüngsten 7-jährigen Turner der DTB-Turn-Talentschule aus der Nachwuchsgruppe Wellenreuther waren an diesem Samstag, dem 10. März zum ersten Mal mit dabei. Für sie galt es, einen ersten Eindruck zum Ablauf dieser Tests zu gewinnen.

Der 7-jährige Hanzhang Liu, der bereits ein Jahr länger in der Nachwuchsgruppe Friedrich trainiert, konnte sich zusammen mit Philipp Schulze aus der Leistungsgruppe Friedrich und erreichten 123 Punkte sensationell auf den 2. Platz setzen. Erster wurde der 10-jährige Jan-Mathis Derr mit 126,5 Punkten.