Luxemburger Turnerinnen zu Gast in Heidelberg

Mit einem Trainingslager in Heidelberg starteten die KTG-Turnerinnen ins neue Jahr. Zu Gast in Heidelberg waren neun Turnerinnen und zwei Trainerinnen aus Differdingen in Luxemburg.

Mit einem Trainingslager in Heidelberg starteten die KTG-Turnerinnen ins neue Jahr. Zu Gast in Heidelberg waren neun Turnerinnen und zwei Trainerinnen aus Differdingen in Luxemburg. Fünf Tage lang wurde gemeinsam in gemischten Gruppen im Turnzentrum Heidelberg trainiert. Dabei profitierten sowohl die Turnerinnen als auch die Trainerinnen davon und konnten sich viel abschauen. Neben den Trainingseinheiten wurde ein kleines Freizeitprogramm organisiert, bei dem die Gäste aus Luxemburg Heidelberg kennenlernen konnten und die Turnerinnen genügend Zeit hatten, um neue Freundschaften zu schließen. So ging es an einem Abend zum Shoppen in die Heidelberger Innenstadt, wo sich alle Luxemburger Turnerinnen kleine Andenken kauften. Viel Spaß hatten die Mädchen bei einem Filmabend im Turnzentrum, natürlich wurde ein Turnfilm geschaut, und bei einem Besuch im Weinheimer Freizeitbad, wo alle nach Herzenslust toben, rutschen, schwimmen und planschen konnten.