Die KTG beim Bürgerfest des Oberbürgermeisters

Der Oberbürgermeister lud zum alljährlichen Bürgerfest ein und viele Heidelberger nutzten den Tag, um sich in der Bahnstadt informieren zu lassen und den zahlreichen Vorführungen zuzuschauen. 

Reichhaltig war das Angebot an Informationsmöglichkeiten, insbesondere zu den Bauvorhaben in Heidelberg. Für Essen und Trinken war gesorgt und auch die Unterhaltung mit einem reichhaltigen Angebot der Vereine ließ keine Wünsche offen.

Auch die KTG Heidelberg war am Nachmittag vor Ort und bot auf der Bühne des Festzelts unter großem Applaus einen kurzen Einblick ins turnerische Geschehen im städtischen Turnzentrum.

Die jungen Damen aus der Leistungsgruppe von Christine Keller (Stützpunkttrainerin) zeigten ihren Tanz mit akrobatischen Einlagen, während die Jungs aus den Leistungsgruppen von Jörg Friedrich (sportpädagogischer Berater der Stadt Heidelberg) und Landestrainer Christoph Haase am Turnpilz ihr Bestes gaben.